beschwerdefrei sitzen dank einem Sitzkeil

Sehr viele Menschen leiden heutzutage unter starken Rückenschmerzen, die sogar zum Beispiel mit Begleiterscheinungen im Nacken und im Kiefer einhergehen können. Somit kann der Alltag dieser Personen durch die Schmerzen immens negativ beeinflusst sein. Es stellt sich die Frage wie es dazu kommt, dass im Laufe der Zeit die Anzahl der leidenden Menschen zunimmt und auch die Rückenbeschwerden immer intensiver werden.

SitzkeilRückenschmerzen können viele Ursachen haben. Schon alleine die falsche Schlafposition kann zu einer Verkrümmung der Wirbelsäule führen, die weitere Probleme zu Tage tragen würde. Doch noch eine Hauptursache für solche Schmerzen ist die falsche Sitzhaltung. Gerade in Berufen, in denen die Personen viel sitzen, wie zum Beispiel in einem Büro, ist es somit der Fall, dass diese Menschen auf Dauer gesehen große Schwierigkeiten mit ihrem Rücken bekommen werden. Irrelevant wie komfortabel der Stuhl scheinen mag, ist es in erster Linie notwendig, dass er sich den Bedürfnissen der stabilen Sitzhaltung anpasst. Doch nicht jeder Stuhl ist dazu in der Lage, bzw. würde sehr viel Geld kosten.

Hier setzt das sogenannte Sitzkeil Kissen ein. Das Sitzkeil ist ein keilförmiges Kissen, welches auf jeden beliebigen Stuhl platziert werden kann. Durch die besondere Form des Sitzkeils verleiht es dem Rückgrat seine natürlich S-Form zurück. Des weiteren hat das Sitzkeil einen kleinen Ausschnitt, der den permanenten Druck auf das Steißbein minimiert, sodass sich auch das Taubheitsgefühl im Gesäß einstellt. Diese beiden Faktoren bewirken nicht nur eine korrektere Sitzhaltung, sondern machen auch Schluss mit Rückenschmerzen und Taubheitsgefühlen.
Die Mitnahme des Sitzkeils, welches eine Größe von ca. 43,5 x 34 x 6,5 cm aufweist und sowohl einen eingearbeiteten Tragegriff besitzt, ist unproblematisch und spart somit im Endeffekt das Geld, das man in neue Stühle investieren würde. Dieses besondere Kissen ist auch Schmutz- und Wasserabweisend, sowie besonders Atmungaktiv.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist optimal. Das Sitzkeil besticht durch die ausgezeichnete Qualität und vor allen Dingen auch dadurch, dass es einen gesunden Rücken und ergo weniger Schmerzen garantiert.