Genius Salat Chef Junior

Als echter Allrounder präsentiert sich der Salat Chef Junior der Marke Genius. Das Küchengerät ist eine vielseitige Alternative für die Vorbereitung von Salaten und verspricht dabei den Vorteil, dass Hilfsmittel wie Messer oder Schneidbretter von nun an tabu sind.

Im Handumdrehen zaubert das Multitalent die verschiedensten Salate, ohne dabei mit unnötigem Schnittgut zur Last zu fallen. Doch der Salat Chef Junior kann noch weit mehr als Gemüse und alle anderen Snacks zuzubereiten, die einem Salat erst die richtige Würze geben. Denn in der gleichen Schlüssel präsentiert das Küchengerät seine Stärke beim Waschen und Schleudern von Blattsalaten. Ist das kulinarische Kunstwerk erst einmal fertig, kann die Mahlzeit auch in dem Salat Chef Junior serviert werden. Das Gerät ist wie gemacht für die verschiedensten Einsatzgebiete. Ob für die Aufbewahrung der Speisen, für den Transport der Salate oder um die entsprechenden Zutaten zu reiben – all diese Fähigkeiten vereint das Allroundtalent. Zusätzlich eignet sich das Modell ebenfalls zum Servieren, Waschen, Schneiden und Frischhalten der in dem Salat enthaltenen Speisen. Das Umfüllen der einzelnen Zutaten gehört dank des Küchengeräts der Vergangenheit an und innerhalb kürzester Zeit zaubert der Genius Salat Chef Junior die leckersten Kreationen. Von einem gemischten Salat oder einem Kartoffelsalat über Wurstsalate bis hin zu grünen Salaten – mit Hilfe dieses vielseitigen Novums kommen wirklich alle hungrigen Münder auf ihre Kosten. Doch der Allrounder kann noch viel mehr, denn auch die Zubereitung von kleinen Snacks, Eintöpfen oder gar Desserts meistert das Modell ohne Probleme.

Der Genius Salat Chef Junior brilliert bei der Zubereitung von Salaten ebenso wie bei der Herstellung von kleinen Snacks oder Eintöpfen
Dabei werden alle Zutaten, die für die Gerichte benötigt werden, auf den Messereinsätzen positioniert. Im Anschluss daran wird der Stempel heruntergepresst. Die Anwender des Küchengeräts werden von der kurzen Bearbeitungszeit begeistert sein, denn sämtliche Zutaten werden innerhalb weniger Minuten in die gewünschte Form gebracht. Die Vielzahl an Produkten, die mit Hilfe des Genius Salat Chef Junior bearbeitet werden können, scheint beinahe gar kein Ende zu nehmen. Beispielsweise verarbeitet das Multitalent harte Salatsorten wie Eisbergsalat, Romanasalat, Chicorée oder auch Rot- und Weißkohl ohne große Mühe. Auch Gemüsesorten wie Paprika, Möhren, Tomaten, Kartoffeln, Kohlrabi, Zucchini, Kürbisse oder Rettich bringen das Gerät noch längst nicht an seine Grenzen. Wer seinen Salat mit Obst wie Melonen, Ananas, Erdbeeren, Pfirsiche, Aprikosen, Bananen oder Papaya verfeinern möchte, hat mit dem Salat Chef Junior ebenfalls die richtige Wahl getroffen. Und auch Zutaten wie gekochte Eier, Mortadella oder Kochschinken lassen sich mit Hilfe des Geräts problemlos bearbeiten. Das Resultat sind zahlreiche leckere Speisen, die für wahre Gaumenfreuden sorgen und Lust auf mehr machen.
Im Handumdrehen zaubert das Küchengerät die leckersten Gerichte
Entscheidet man sich für das universell einsetzbare Gerät, erhält man in einem kompletten Set einen Schneiddeckel, einen 12×12 Messereinsatz, einen 24×24 Messereinsatz, eine Schüssel die 4,5 Liter umfasst, einen Frischhaltedeckel, einen Schleuderdeckel, ein großes Schleudersieb, ein kleines Schleudersieb und als i-Tüpfelchen sogar ein kleines Rezeptheft, das interessante Einblicke in die Welt kulinarischer Höhepunkte gibt. Ein Vorteil des Schneiddeckels ist, dass sein Stifteraster unter Betätigung des Push-Buttons automatisch gesäubert wird. Die Messereinsätze in verschiedenen Größen verfügen in jeder Ausführung über Edelstahlklingen und können dank einer integrierten Schutzabdeckung sicher aufbewahrt werden. Die eigentliche Schüssel ist dank der integrierten Noppen rutschfest und kann mit Hilfe des Frischhalte-Deckels schnell und einfach verschlossen werden. Ein Vorzug des Schleuderdeckels sind seine eingebauten Ausgussöffnungen, die eine bequeme Entsorgung des ausgeschleuderten Wassers ermöglichen. Die Schleudersiebe in verschiedenen Größen sollten den jeweiligen zu bearbeitenden Mengen angepasst werden und eignen sich hervorragend zum Waschen von Gemüse oder zum Abschütten von Pasta sowie anderen Zutaten. Sämtliche Bestandteile des Salat Chef Junior der Marke Genius lassen sich spielend leicht unter fließendem Wasser oder auch in einer Geschirrspülmaschine säubern. Zudem überzeugen alle zu dem Set gehörigen Utensilien durch ihre Geschmacksneutralität.